Manifestieren.
Ein Konzept, das in der spirituellen Bubble enormen Aufschwung erfahren hat. Viele preisen es an, als könntest du bewusst all deine Wünsche in die Realität bringen, indem du sie fokussierst und visualisierst.
Aber was passiert, wenn die Dinge, die du manifestierst, lediglich Produkte von vergangenen Traumata sind und nicht das repräsentieren, wonach dein innerstes Selbst wirklich verlangt? Und warum hegen wir den Glauben, dass wir die gesamte Kontrolle über unser Leben ausüben könnten?
Das Problem liegt oft darin, dass das Manifestieren aus dem Verstand und nicht aus dem wahren Selbst heraus entsteht. Im Human Design bezieht sich das "Nichtselbst" auf Verhaltensmuster und Entscheidungen, die von äußeren Einflüssen oder gesellschaftlichen Erwartungen gelenkt werden, anstatt von unserer authentischen Natur. Die meisten Menschen leben leider im Nichtselbst.
Wie können wir also sicherstellen, dass wir keine Dinge auf unser Vision Board setzen, um äußere Erwartungen zu erfüllen oder von Familie und Gesellschaft beeinflusst zu werden?
Darüber hinaus hat jeder Mensch im Human Design eine Strategie des Wartens, etwas, das absolut nicht durch bloße Gedanken kontrolliert werden kann. Der Manifestor wartet auf einen Impuls, der Generator auf etwas auf das er reagieren kann, der Projektor auf eine Einladung und der Reflektor wartet einen Mondzyklus ab.
Manifestieren kann wunderbar sein! Doch wir müssen eine neue Form des Manifestierens entwickeln, bei der wir zuerst in uns selbst schauen und inneren Frieden finden. Wir sollten uns fragen, wer wir wirklich sind, wenn wir all die äußeren Einflüsse und Traumata beseitigen. So könnten wir beginnen, unsere wahre Authentizität zu manifestieren, noch bevor wir alles andere angehen.
Wenn ich heute auf mein Vision Board von vor einigen Jahren zurückblicke, erkenne ich klar, dass es Dinge enthielt, die nichts mit meiner wahren Authentizität zu tun hatten. Ich wünschte, jemand hätte mir damals geraten, zunächst bei mir selbst anzufangen. Denn wenn wir im Einklang mit uns selbst sind, werden die richtigen Dinge von selbst in unser Leben treten. Ich finde es fast fahrlässig, dass in der spirituellen Bubble niemand diese Botschaft vermittelt hat.
Und genau das ist unter anderem der Fokus eines Human Design Readings: Wir analysieren, wo möglicherweise Traumata und Konditionierungen versteckt sind und wer DU wirklich bist, wenn du diese Hindernisse überwinden kannst.