Wie die Kenntnis deines Human Designs dir Jahre der Therapie ersparen kann.

Wie die Kenntnis deines Human Designs dir Jahre der Therapie ersparen kann.

Reparieren, was nicht kaputt ist?

Die meisten Menschen entscheiden sich für eine Therapie, weil sie in irgendeiner Weise feststecken. Ihre gewohnten Vorgehensweisen funktionieren nicht mehr und sie wissen nicht, was sie sonst tun sollen. Ihr Nervensystem und ihre Bewältigungsstrategien sind durch vergangene Traumata beeinträchtigt. Sie sind unglücklich und frustriert.

Reden hilft. Traumata, emotional aufgeladene Erfahrungen und Glaubensätze aufzuarbeiten hilft.
Aber woher wissen wir, dass wir versuchen etwas zu „reparieren“, das nicht kaputt ist?
Lass mich dir ein Beispiel geben.

Ihre Überemotionalität kontrollieren?

„Anna“ kam zu mir, um ein Reading zu erhalten. Sie kam mit der Intention, sich besser kennenzulernen und allen voran wollte sie eine Facette besser verstehen, die sie als „Überemotionalität“ bezeichnete. Wenn sie mit ihrem Mann diskutierte, drehte sie irgendwann durch - sie brach in Tränen aus, schrie und verließ entweder den Raum oder machte einfach dicht. Sie empfand dies als sehr anstrengend. Anna war schon als Kind so gewesen. Nach jedem negativen Ereignis fühlte sie sich schrecklich und fragte sich, was mit ihr los war. Warum war sie so emotional?

Ein Blick auf ihren Human Design Chart zeigte mir, was los war. Es stellte sich heraus, dass Anna eigentlich dafür geschaffen ist, emotional ziemlich „cool“ zu sein. Ihr Human Design zeigt einen offenen Solarplexus, der auch als emotionales Zentrum bekannt ist. Wenn ein Zentrum „offen“ ist, fließt die Energie in das Zentrum hinein und aus ihm heraus; sie hat keine beständige Wirkung.

Das bedeutet aber auch, dass sie, wenn sie mit jemandem zusammen ist, für den dieses Zentrum „definiert“ ist (wie für ihren Mann), seine emotionale Energie verstärkt spüren wird. Sie nimmt also die emotionale Energie ihres Mannes auf, verstärkt sie, fühlt sich von ihr überwältigt und entlädt sie dann auf jede erdenkliche Weise, um nicht den Verstand zu verlieren. Und das alles passiert unbewusst. 

Lebensverändernd.

Mit diesem Wissen kann Anna die vergangenen Erfahrungen aus einem neuen Blickwinkel betrachten. Wir erarbeiteten Strategien, wie sie mit all der energetischen Sensibilität umgehen kann.
Dabei ging es nicht darum zu reparieren, was mit ihr „falsch“ war. Wir mussten nicht erst Wochen und Monate damit verbringen, herauszufinden, warum sie solche „Wutprobleme“ hatte. Die Erklärung lag quasi auf der Hand und wir konnten sie direkt benennen.
In einem Reading heißt es nie: „Wow, das habe ich nicht gewusst!“, sondern eher: „Ahhh. Genau das ist es.“ Für meine Klientinnen ist es oftmals eher eine Erleichterung als eine Offenbarung. Aber die Erleichterung an sich kann auch eine Offenbarung sein – sie kann das Leben grundlegend zum Positiven verändern!
Veröffentlicht am  Aktualisiert am